med-balance Praxis für Massage

Barbara Schumacher 

Zu meiner Person




Mein Name ist Barbara Schumacher, ich lebe in Altstätten und bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Ich bin gern in der Natur unterwegs und liebe es zu reisen. Beides inspiriert mich und hilft mir meinen Beruf mit Leidenschaft auszuüben. Mit viel Freude kann ich nun meine Massagetätigkeit in eigener Praxis aufnehmen. 

Mein Leitsatz: „Leben ist die Balance zwischen Ruhen und Bewegen“ ist aus meiner Praktikumszeit entstanden. Während dieser Zeit durfte ich viele Patienten begleiten, die aus dem Gleichgewicht geraten sind und dadurch in ihrem Fluss gestoppt worden sind.
Wir leben in einer hektischen Zeit. Nicht nur unsere Gedanken, auch der Körper kommt da vielmals nicht mehr mit und beides kann in ein Ungleichgewicht geraten. Dies kann sich zum Beispiel durch Rückenverspannungen, Schmerzen im Bewegungsapparat, Bewegungseinschränkungen oder auch Schlafstörungen zeigen.
Das Geheimnis in die Balance zu kommen, liegt zwischen Ruhen und Bewegen in der Einheit von Körper, Geist und Seele. In meinen Therapien betrachte ich den Menschen als Ganzen. 
Ich freue mich, Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen. 

   





2017
Div. Weiterbildungen Hals- Brust- und Lendenwirbelsäule, Trisana

2015 -2016 
Praktikum Psychosomatische Klinik Teufen (6 Monate)
Medizinisches Zentrum Grand Resort Bad Ragaz (6 Monate)

2015 
Manuelle Lymphdrainage und physikalische Ödemtherapie in der Lymphologischen Feldbergklinik
Dr. Asdonk, Deutschland

2014
Seminar "Hydrotherapie nach Kneipp" Bad Wörishofen, Deutschland
Sportmassage-Kurs Beim Bundesamt für Sport (BASPO)

2013-2016
Ausbildung zur dipl. medizinischen Masseurin an der St. Galler medizinischen Fachschule (sgmf)

2013
Grundlagen klassische Massage, Massageschule bodyfeet, Landquart